Die UEFA mit Blockchain-basierten mobilen Ticketing-App für die sichere Verteilung der Fussball-Tickets

Ein von der Union Europäischer Fußballverbände (UEFA) geleitetes Pilotprogramm hat ein großes Ziel erreicht. Das Programm wurde entwickelt , um die Blockchain für die sichere Verteilung von Tickets für die Teilnahme an Spielen zu nutzen, während gleichzeitig daran gearbeitet wird, die Möglichkeit zu verhindern, dass die Anwesenheitsliste gefälscht oder dupliziert wird. Nach dem Erfolg des Pilotprojekts ist die UEFA bereit, die Plattform bei weiteren Spielen in der gesamten Liga zu nutzen.

Die UEFA hatte bereits früher mit dieser Technik Versuche durchgeführt, Tickets zu verteilen, darunter eine Teilprozedur, bei der 50% aller Tickets für das Endspiel 2018 der EUFA Europa League zwischen Atlético de Madrid und Marseille in Lyon über die Blockchain verteilt wurden. Der wahre Erfolg der Blockchain-basierten mobilen Ticketing-App der UEFA kam diese Woche aus Tallinn in Estland. Atlético traf im UEFA-Superpokal auf Real Madrid, alle Tickets wurden über die App verwaltet. Dieser Test war ein großer Erfolg.

uefa tickets

Für das diesjährige UEFA-Superpokal-Spiel in Tallinn hat die UEFA ein neues Ticketsystem erfolgreich eingeführt, das den Ticketverkauf für Spiele einfacher und sicherer machen soll.

Die Idee hinter der Verwendung der Blockchain bestand darin, den Ticketverkauf „einfacher und sicherer“ zu gestalten und gleichzeitig die Möglichkeit zu verringern, dass Tickets gefälscht oder dupliziert werden könnten. Die App arbeitet mit mobilen Bluetooth-Geräten zusammen, die sich an den Eingangspunkten des Stadions befinden, und ermöglicht schließlich den organisierten und verifizierten Zutritt von Fußgängern ins Stadion.

Nach dem Spiel in Lyon beschloss die UEFA, einige Verbesserungen und Verbesserungen am System vorzunehmen. Sobald die Upgrades abgeschlossen waren, wurde der volle Test in Tallinn durchgeführt und konnte nicht zufriedener mit den Ergebnissen sein.

Ohne Zweifel konnten wir sehen, dass die Technologie für die Teilnahme an einer Reihe von Aktivitäten genutzt wurde – Sportveranstaltungen, Musikkonzerte, sogar Disneyland. Die Blockchain zeigt weiterhin ihre Stärken in nahezu allen Branchen und revolutioniert die Interaktion der Welt. Wir bewegen uns jeden Tag tiefer in eine wirklich digitale Welt.

Quellen: www.uefa.com – offizielle Websitehttp://goalfootballnews.comOriginaltexthttps://platincoinsite.blog

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.